Tamara Kirstätter - Life-Coaching

Bemerkst du deine Erfolge?

Heute morgen wurde ich von Facebook an ein "Ereignis" vor 6 Jahren erinnert...ein paar Minuten später stellte eine Freundin, die ich dabei kennen lernte das gleiche Foto in ihren Whats App Status.

Meine erste Reaktion darauf war, ihr zu schreiben...wie toll doch die gute alte Zeit war...und wie sehr sich ihr Leben in den 6 Jahren verändert hat...sie hat ihren damaligen Mann verlassen, ist inzwischen wieder verheiratet und hat (nach 2 Jungs) noch eine kleine Tochter bekommen....und auch eine andere Bekannte auf dem Foto hat in der Zeit mehrmals den Job, die Wohnung und den Mann in ihrem Leben verändert.

Ich bin noch immer selbstständig, wohne in der gleichen Wohnung, bin mit Begeisterung Single und habe auch kein Kind bekommen....das einzige was mir heute morgen einfiel war, dass ich in den 6 Jahren zwei Hunde beerdigt habe und natürlich machte mich das traurig. Habe ich die Zeit einfach verschenkt? Läuft mein Leben an mir vorbei?

Das ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf und gerade eben viel mir auf, das sich zwar rein äußerlich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben mögen, aber ich mich selbst schon.

Ich habe mich in der Zeit mit so vielen Themen beschäftigt, habe mich weiter gebildet und habe Bücher gelesen und selbst welche geschrieben. Ich habe Menschen geholfen sich selbstständig zu machen und ihre Träume zu verwirklichen. Ich habe weitere Tätigkeitsfelder erschlossen, Investitionen gewagt und mein Einkommensspektrum erweitert.

Nein ich war nicht immer sofort erfolgreich...einiges muss sich entwickeln und wachsen...aber ich bin nicht stehen geblieben und habe die Welt nicht an  mir vorbei ziehen lassen.

Mein Leben ist nur völlig anders als das meiner Freunde...die beschäftigen sich mit ihren Partnerschaften und Familien, mit ihren Kindern und Jobs...ich dagegen mit Fortbildung, Eigenständigkeit, Erfolg und meinen Zielen.

Das bedeutet nicht, dass nur einer von uns recht hat und die anderen falsch liegen...unsere Interessen sind nur völlig verschieden und ich bin glücklich Menschen in meinem Leben zu haben, die zwar anders ticken als ich, wir aber dennoch vieles gemeinsam haben und durch Freundschaft verbunden sind.

Rein äußerlich haben sich ihre Leben total verändert und viel scheint passiert zu sein...und meines scheint langweilig und ereignislos gewesen zu sein...aber im Grunde...haben sie "nur" die Menschen in ihrem Leben, den Job oder die Wohnung ausgetauscht...alles andere ist gleich geblieben...und bei mir ist äußerlich alles beim Alten, aber ich habe mich komplett verändert...

Wie ist es bei dir? Bekommst du Veränderungen oder sogar Erfolge in deinem Leben mit? Feierst du sie eventuell auch? Oder machst du einfach weiter ohne zu bemerken wie weit du gekommen bist?

Auch wenn du deinen Zielen nachjagst...bleib ab und zu stehen und wirf einen Blick zurück...du wirst staunen wie weit du schon gekommen bist....kann aber auch Angst machen...