Tamara Kirstätter - Life-Coaching

Neues Jahr....neue Chancen!

Ihr Lieben....

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes neuen Jahr...so sagt man das ja...und ich wünsche es euch wirklich...aber ich bin nicht so der Typ, der einen Termin braucht, um etwas zu verändern, denn das geht meistens schief.

Dieses...im nächsten Jahr wird alles anders...und...mein Vorsatz für das neue Jahr...ganz ehrlich...bei wem hält das länger als bis zum Kater am Morgen des 01.01.?

Dieses Aufschieben der notwendigen Veränderung ist doch eigentlich nur das Hoffen auf ein Gegenargument. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, warum ich nicht aufhören kann mit dem rauchen...warum ich doch nicht sparen kann...warum ich doch besser in dem Job bleibe...oder warum ich doch besser bei diesem Partner bleibe...egal was euch im Kopf herumschwirrt...

Über eine Veränderung nachzudenken ist völlig in Ordnung, sie aber aufzuschieben, weil man die Entscheidung lieber anderen oder einem ominösen Schicksal überlässt, ist weniger sinnvoll...aber dann hat man natürlich einen Schuldigen...wie Bodo Schäfer immer so gern sagt..."Wem wir die Schuld geben - geben wir die Macht!"....also....wer bestimmt euer Leben?

Wenn ihr etwas ändern wollt...dann tut es...ja es wird Konsequenzen haben...und ja es könnte unangenehm werden...und ja...ihr werdet es überleben...(wenn ihr zu Extremsport oder ähnlichem tendiert kann ich das natürlich nicht versprechen!)....

Wenn ihr eine Vorstellung von eurem Leben habt aber momentan nichts davon lebt...dann hört auf zu jammern und anderen die Schuld daran zu geben...haut rein.. geht los...packt's an...geht nicht gibt's nicht...und wenn ihr dafür einen Termin braucht...der ist JETZT...HEUTE...LOS!

Es ist ein tolles Gefühl, zu leben wie man will und sich jeden Tag neu entscheiden zu können...